Mittwoch, 13. April 2016

Ordnung in der Bastelecke - Rollwagen für Werkzeug


Heute folgt endlich eins der Videos, in denen ich einen Teil meiner Bastelecke im Details zeige. Und das ist der Rollwagen, in dem ich vor allem Werkzeuge aufbewahre.

Er steht griffbereit schräg hinter mir und mir meinem Schreibtischstuhl brauch ich mich nur ein bisschen drehen und kann mir die Werkzeuge schnappen, die ich gerade brauche. Brauch ich etwas von der andren Seite des Rollwagens kann ich ihn einfach schnell umdrehen und wenn er mir im Weg stehen sollte, kann ich ihn wo anders hinschieben.

Wenn ich ein Basteltreffen im Wohnzimmer mache, kann ich die Werkzeuge auf einmal rüberfahren und muss nicht wegen jedem Teil extra laufen wenn uns zwischendrin einfällt, dass noch was fehlt.

Im Wagen selbst verwende ich einige Behälter und Ordnungshelfer, die ich euch auch im Video zeige, damit ihr auch wisst was wie reinpasst.

Hier kommt erst mal das Video und weiter unten findet ihr die Links zu den Ordnungshelfern.



Ich war Anfang April mit meiner Mutter bei IKEA, weil sie im Newsletter von denen gesehen hatte, dass RASKOG (auf das A gehört ein °) für IKEA Family Mitglieder um 20€ reduziert ist und das noch bis 24.04.
Meine Mutter baut ihr Elternhaus als Puppenstube nach und hat sich deshalb eine eigene Bastelecke in der Küche eingerichtet. Für ihre Werkzeuge haben wir ihr also auch einen RASKOG besorgt, allerdings in Dunkelgrau, meine Farbe ist natürlich Türkis ;)

Ich hab zu dem Rollwagen auch eine Pinterest-Pinnwand angelegt. Dort findet ihr noch andere Verwendungsmöglichkeiten für den Wagen.


Innen und außen am Rollwagen habe ich noch folgende Produkte verwendet:

















Kommentare:

  1. Leider zu spät geschaut.es gibt bei ikea kein grundtal und auch keine bygel mehr.auch Antonius nicht mehr zu bekommen. Sehr schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warst du direkt im IKEA oder hast du online geguckt? Denn als ich den Post gemacht habe gab es einiges davon nicht online aber trotzdem im Laden selbst.

      Löschen
  2. Leider zu spät geschaut.es gibt bei ikea kein grundtal und auch keine bygel mehr.auch Antonius nicht mehr zu bekommen. Sehr schade.

    AntwortenLöschen