Dienstag, 8. November 2016

Ordnung in der Bastelecke - Aufbewahrung für Stanzformen

Ich war vor kurzem mit meiner Mutter im TEDI, wo ich sonst nie hingeh. Ich glaub ich war vorher einmal in einem. Lag vielleicht auch daran, dass keins im näheren Umkreis war.
Die haben dort aber im Verhältnis zu anderen solcher Billigläden eine Bastelecke, die den Namen auch verdient.




Da  bin ich auf Magnetblätte gestoßen, die auf der einen Seite mit Papier beklebt sind, so dass man darauf etwas malen oder auch stempeln kann. Sie sind so dünn, dass man sie einfach zurecht schneiden kann und so kann man eigene Stempel machen. Ist bestimmt auch ganz spaßig für Kinder.

Im Video zeige ich euch aber, wie ich sie zum Ordnen meiner Metall-Stanzteile für die BigShot verwendet habe.
Falls ihr meine anderen Videos zur Ordnung in meiner Bastelecke verpasst habt, kein Problem! Es gibt eine Playlist auf Youtube, in der ihr die alle findet.

Die Magnetblätter kann man natürlich auch anders nutzen um Stanzteile aufzubewahren. Unsere Praktikantin von meiner Arbeitsstelle hat mir mal aus ihrem Aufbewahrungskoffer was mitgebracht. Den kann man kaufen und dann sind da zwei Metallplatten drin. Allerdings passen viel mehr in den Koffer und sie hat sich einfach eine Pappe in der Größe zurecht geschnitten und dann so ein Magnetblatt aufgeklebt, das funktioniert auch.






Und ich hatte zwar beim ersten Mal alle Packungen im TEDI in der Bahnhofstraße aufgekauft, mittlerweile haben sie sie aber wieder aufgefüllt und ich habe nur 10 mitgenommen. Da hängen also noch welche, wenn ihr sie braucht.






Kommentare:

  1. Moin Jana,
    genial - herzlichen Dank für den tollen Tipp!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn er dir weiter hilft, deshalb veröffentliche ich ja auch meine Ordnungstipps, die auf meiner Mission:ORDNUNG so zusammen kommen. Und es werden noch viele mehr, denn so wie es bei uns gerade aussieht funktionieren einige Systeme einfach noch nicht für mich. Bin also noch lange nicht am Ende der Mission ;)

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    vielen Dank für den super tollen Tipp.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingeborg, sehr gerne. Wenn ich endlich wieder ehr Zeit habe (vermutlich nach Weihnachten) dann werde ich auch mal mehr konkrete Ordnungssysteme aus meiner Bastelecke zeigen. Viele Grüße Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana! Vielen Dank, die Dinger sind genau das, was ich schon lange gesucht hatte! Es funktioniert wunderbar!
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, gerne! Hatte ja schon welche, die ich im Internet bestellt hatte, aber so ist es noch mal bedeutend einfacher und die füllen die wirklich immer wieder auf, wenn man all leer gekauft hat. Viele Grüße aus meiner Bastelecke Jana

      Löschen