Montag, 31. Juli 2017

Ordnung in der Küche - Waschbeckenunterschrank neu ordnen

Im Schrank unter der Küchenspüle haben wir nicht unseren Müll, aber:

  • Müllbeutel
  • Gefrierbeutel
  • Frühstücksbeutel
  • Plastiktüten
  • Schwämme
  • Spülmaschinentabs
  • Alufolie
  • Frischhaltefolie
  • Backofenreiniger
  • ...

Also ein Ort für viele Dinge, die zum Teil einfach nur reingeworfen wurden. Da wir uns aber dann durchwühlen mussten mussten entstand nur noch mehr Unordnung und jedes Mal wenn ich die Schublade aufgemacht habe hab ich mich schlecht gefühlt.

Wenn ich die Schublade jetzt aufmache find ich es schön, dass alles ordentlich und sichtbar ist und stecke die Dinge gerne wieder an ihren Platz wo jetzt jedes Teil einen hat.

Mein Tipp für heute:
Wenn ihr in Schubladen sowieso Dinge habt, die in einer Kartonverpackung kommen, dann schneidet einfach den Deckel ab und ihr kostenlose kleine Organizer, in die ihr einfach reingreifen könnt ohne jedes Mal den Deckel zu öffnen und schließen zu müssen. 
So seht ihr auch noch genau, wie viel in einer Packung ist. Falls ihr nicht mehr genau wisst welche Größe von Gefrierbeutel ihr dann habt, steht das auch immer noch mal auf der Seite vom Karton drauf.

Und hier noch mal die beiden Schubladen einzeln vorher und nachher.


So sieht das aus, wenn man auf engstem Raum filmen muss. Da liegt dann auch mal das bisschen Arbeitsfläche voll, was wir haben und ich muss ums Stativ herum arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen